bios

Larry Hagman


Larry Hagman wurde am 21. September 1931 in Texas geboren. Nach der Scheidung seiner Eltern ging er mit seiner Großmutter nach Los Angeles.
Nach deren Tod, Hagman war gerade 12 Jahre alt, ging er zurück zur Mutter, die mittlerweile eine erfolgreiche Karriere am Broadway vorzuweisen hatte. Jahre später entschied sich Hagman dazu, in die Fußstapfen seiner Mutter zu treten. Er absolvierte einige Theaterauftritte, alle mit Bravour.
Nach einiger Zeit ging Hagman mit einigen seiner Theaterkollegen nach England, er blieb ganze fünf Jahre dort. Hier lernte er auch seine Frau Maj Axelsson kennen, die er 1954 heiratete. Bald darauf kehrte er, gemeinsam mit seiner Frau, nach New York und an den Broadway zurück.
Seine Fernsehkarriere begann erst sehr spät, angefangen hat alles mit kleinen Gastauftritten in diversen Shows. Nach acht Jahren in New York entschlossen sich Hagman und seine Frau, nach Hollywood zu gehen - zusammen mit Tochter Kristina Mary (geb. 17.2.1958) und Sohn Preston (2.5.1962).
1965 hatte Hagman dann seinen endgültigen Durchbruch im TV - mit seiner Rolle des "Major Nelson" in "Bezaubernde Jeannie". Seitdem war Hagman aus dem Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Unvergessen auch seine Rolle als "J.R." in der Serie "Dallas". Heute lebt Hagman mit seiner Frau auf einer Ranch in Kalifornien.

Barbara Eden


Barbara Eden wurde am 23. August 1934 in Arizona geboren. Die ehemalige Cheerleaderin begann ihre Karriere als Sängerin in diversen Nachtclubs.
Sie erkannte jedoch sehr bald, dass das für sie nicht das richtige war. Sie entschloss sich, nach Hollywood zu gehen. Barbara Eden machte sich im Laufe der Zeit durch kleine Rollen einen Namen.
1958 heiratete sie den Schauspielerkollegen Michael Ansara. 1965 war für Eden ein besonderes Jahr. Nicht nur, dass ihr einziger Sohn Matthew Michael geboren wurde, sie bekam auch die Rolle als Jeannie. 1971 verlor sie im siebten Monat ihr Baby, was vermutlich auch der Auslöser für ihre Trennung von Ansara war. Die Ehe wurde 1972 geschieden.

Barbara Eden hat danach noch zweimal geheiratet. 1977 heiratete sie Verleger Charles Fegert, von dem sie sich 1983 wieder scheiden ließ. Seit 1991 ist Barbara Eden mit Jon Eicholtz verheiratet und lebt mit ihm in Beverly Hills. Nach ihrem Erfolg mit "Bezaubernde Jeannie" hat Eden noch in zahlreichen weiteren TV-Produktionen mitgespielt.
Ein schwerer Schlag für die beliebte Schauspielerin war der Tod ihres einzigen Sohnes Matthew am 25.6.2001. Er wurde tot in seinem Auto aufgefunden. Todesursache war eine Überdosis Heroin.

 

Bill Daily


Bill Daily wurde am 30. August 1928 in Iowa geboren. 1965 dann kam sein großer Durchbruch. Als "Major Healey" wurde er mehr oder weniger über Nacht berühmt.
Und das, obwohl man zuvor im Showbiz noch nichts von ihm gesehen oder gehört hatte.
Ab 1970, nach Ende der Serie "Bezaubernde Jeannie" also, hatte Daily noch unzählige Gastauftritte in Serien wie "ALF" oder "Mary Tyler Moore".
Heutzutage ist es ruhig geworden um den Schauspieler. Die meiste Zeit verbringt er in New Mexico, wo er als Art Director am Albuquerque Little Theater arbeitet. Hin und wieder macht er noch kleine TV-Auftritte, doch an den Erfolg von "Bezaubernde Jeannie" konnte er nie wieder anknüpfen
.

 

Hayden Rorke

besser bekannt als Dr. Alfred Bellows wurde am 23.Oktober 1910 in Brooklyn geboren und starb wegen Magenkrebs am 19.August 1987 in Kalifornien. Zuvor spielte er 1985 das letzte Mal an der Seite von Barbara Eden und Bill Daily in dem Film  "Die Rückkehr der bezaubernden Jeannie" ein letztes Mal seine unvergessene und bekannteste Rolle des verwirrten Psychiaters  Dr. Bellows.

Emmaline Henry

spielte die überaus neugierige Amanda Bellows. Sie wurde 1928 oder 1930 in Pennslvania geboren. Ihre Karriere begann zunächst als Sängerin, doch schon bald erhielt sie Nebenrollen in Filmen und Serien. Ihre unvergessene Rolle wird dennoch ihr Part in "Jeannie" sein. Emmaline war unverheiratet und starb bereits am 8.Oktober 1979 an einem Herzinfarkt.

 
     

Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!