wusstetihr

ALLES WAS IHR ÜBER JEANNIE WISSEN SOLLTET!!!

-die Serie Bezaubernde Jeannie hat vieles mit der Serie Verliebt in eine Hexe gemeinsam!

-die Bezaubernde Jeannie gibt es auch als Zeichen Trick Serie, allerdings wurde diese nie in Deutschland ausgestrahlt!

-deutsche Erstausstrahlung der Serie BEZAUBERNDE JEANNIE war am 19.9.1967 im ZDF

-Bei einigen Folgen fungierte Larry Hagman als Regiesseur

-Barbara Edens Haremskostüm musste so zugeschnitten werden, dass ihr Bauchnabel bedeckt war, andernfalls hätte es gegen das Keuschheitsgelübte des US Fernsehens verstoßen

-In Deutschland erreichte Jeannie einen Marktanteil von 48% und damit das Doppelte der im Vorabendprogramm üblichen Werte

-1969 erschien vom Boutique Verlag und 1971 vom Schneider Verlag ein Jeannie Buch. Hierbei handelt es sich lediglich um die deutsche Übersetzung des im Jahre 1965 erschienenen " I dream of Jeannie" Buches von Dennis Brewster. Inhaltlich bezieht sich das Buch jedoch nicht auf die Serie

-Barbara Eden war zu Beginn der ersten Staffel schwanger, doch Sidney Sheldon wollte sie nicht durch eine andere Schauspielerin ersetzen. Barbara verbarg ihren Bauch ganz einfach mit vielen Schleiern um das Jeannie Kostüm.

Wenn man ganz genau hinschaut sieht man es!!!

-Bei der Jeannie Flasche handelt es sich lediglich um eine Flasche die 1964 von Jim Beam auf den Markt gebracht wurde. Selbst heute ist die unbemalte Flasche ein kostbares Sammlerstück. 1964 wurde die Flasche für die Serie einfach mit goldenen Farben von Robert Purcell bemalt. Für die Farbfolgen entwickelte man ein buntes, hippiges Design, welches farblich auch in die typischen 60er passte.

              

-1969 wurde in Cocoa Beach, Florida eine Straße nach der beliebten Serie benannt: "I DREAM OF JEANNIE LANE"

-Barbara Eden und Larry Hagman traten nach "Jeannie" erneut zusammen vor die Kamera: 1971 in dem Horrorfilm "A Howling in the Woods"

 und 1990 für wenige Folgen DALLS 

-Larry Hagman war nicht die erste Wahl dür die Rolle des Tony Nelson. Der Schauspieler Darren McGavin war zunächst für die Rolle des Astronauten vorgesehen

-Sidney Sheldon schrieb 55 Drehbücher der 139 Jeannie Folgen

-I dream of Jeannie war die letzte Serie, die von Screen Gems noch in S/W gedreht wurde. Man wagte sich damals nicht, zusätzlich 300 Dollar zu bezahlen um die Serie in Farbe zu prodzuieren, da man sich über den Erfolg der Serie nicht einig war

-Barbara Edens erster Ehemann Michael Ansara hatte drei verschiedene Gast Rollen in der Serie I dream of Jeannie!

1. Der blaue Dschinn (Die falsche Flasche Staffel 2)

2. König Kamehameha (Der König von Hawaii Staffel 3)

3. Biff Jelico (Ein treues Mädchen Staffel 5)

-das Haus von Dr.Bellows war das selbe Haus wie von Darrin und Samantha Stevens aud der Serie Verliebt in eine Hexe.

 
     

Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!